-- Anzeige --

Frachter fährt sich auf der Donau bei Straubing fest

17.07.2023 09:57 Uhr
Symbolbild Blaulicht
© Foto: Getty Images

Am 13. Juli geriet der talfahrende Koppelverband „Victoria/Victoria“ II auf der Donau vermutlich wegen eines Fahrfehlers aus aus der Fahrrinne und fuhr sich am rechten Ufer fest.

-- Anzeige --

Wie die Wasserschutzpolizei der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf mittteilte, befuhr der Koppelverband aus dem Motorschiff „Victoria“ und dem Schubleichter „Victoria II“ am 13. Juli nachmittags die Donau zu Tal und fuhr sich vermutlich infolge eines Fahrfehlers am rechten Ufer fest. Der Schiffsführer gab an, dass ein entgegenkommendes Gütermotorschiff einen Fehler bei der Begegnung der Schiffe begangen haben soll. Dem Schiffsführer wurde durch die Wasserschutzpolizei der VPI Deggendorf ein Weiterfahrverbot ausgesprochen. Zu Behinderungen der übrigen Schifffahrt kam es nicht. Bei der Havarie wurde niemand verletzt. Betriebsstoffe oder Ladung sind nicht ausgetreten. Die Ermittlungen zu dem entgegenkommenden Gütermotorschiff dauern an. (pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.