-- Anzeige --

Neuer COO bei HGK Logistics and Intermodal

Porträtfoto
Jens Schmeidler
© Foto: HGK

Jens Schmeidler wird zum 1. Februar 2024 neuer Chief Operating Officer (COO) der HGK Logistics and Intermodal. Der bisherige Chief Administrative Officer Jan Zeese (CAO) verlässt das Unternehmen.


Datum:
24.11.2023
Autor:
roe
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Jens Schmeidler folgt als COO auf Andreas Grzib, der auf eigenen Wunsch im Sommer 2023 aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Schmeidler kann auf eine langjährige Erfahrung als Führungskraft im Handel und in der Transport- und Logistik-Branche verweisen. Er war bisher in verschiedenen Management-Funktionen u.a. bei Hellmann, Deutsche Post DHL und Hermes Fulfillment sowie als Geschäftsführer und Vorstand bei Meyer & Meyer tätig. Er wechselt nun aus seiner aktuellen Funktion als Prokurist und Konzernbereichsleiter Retail Services & Fulfillment der Handelskooperation ANWR Group eG zur HGK-Gruppe. Gemeinsam mit Markus Krämer, Chief Executive Officer (Vorsitzender der Geschäftsführung), bildet Schmeidler ab 1. Februar 2024 die Geschäftsführung der HGK Logistics and Intermodal GmbH.

Mit sofortiger Wirkung verlässt Chief Administrative Officer (CAO) Jan Zeese im beiderseitigen Einvernehmen das Unternehmen. Uwe Wedig, CEO des Gesellschafters Häfen und Güterverkehr Köln AG, bedankte sich bei Jan Zeese für seine Verdienste um die HGK Logistics and Intermodal: „Jan Zeese hat in den vergangenen Jahren in vielfältiger Weise die Modernisierung der heutigen HGK Logistics and Intermodal mit vorangebracht – etwa durch seine maßgebliche Rolle beim Aufbau unseres erfolgreichen neuen Standorts in Ladenburg.“ (pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.