-- Anzeige --

F. W. Neukirch übernimmt Bretzke Lagerhausgesellschaft

F. W. Neukirch-Geschäftsführer Sven Bley (li.) und Lutz Bretzke, Geschäftsführer von Bretzke Lagerhaus.
© Foto: F. W. Neukirch

F.W. Neukirch (FWN) hat rückwirkend zum 1. Oktober 2022 das gesamte operative Geschäft, die Mitarbeitenden und die Lagerflächen der Bretzke Lagerhausgesellschaft im Rahmen eines Asset Deals übernommen.


Datum:
04.11.2022
Autor:
cbo
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wesentliche Geschäftsbereiche der Bretzke Lagerhaus, die seit Beginn der Gründung 1990 im Bremer GVZ beheimatet ist, sind die Lagerlogistik sowie Transporte per Schiff und Lkw. „Mit der Übernahme gewinnen wir nicht nur 40 qualifizierte Mitarbeiter und langjährige Kunden hinzu, sondern erweitern unsere Lagerkapazitäten an Standort GVZ um 17.000 Quadratmeter“, freut sich Sven Bley, Geschäftsführer von FWN. Weitere 8.000 Fremdlagerfläche werden ebenfalls mit übernommen.
Angesichts der steigenden Nachfrage nach Lagerkapazitäten und damit in Verbindung stehenden Transportanforderungen sondiert FWN seit geraumer Zeit den Markt nach geeigneten Übernahmekandidaten, weitere Zukäufe schließt das Unternehmen nicht aus.
Die Geschäftsbereiche der Bretzke Lagerhaus werden in die FWN integriert und zukünftig im Namen der FWN fortgesetzt. Lutz Bretzke, Geschäftsführer der Bretzke Lagerhaus, wird zur reibungslosen Überleitung der Geschäfte noch einige Zeit zur Verfügung stehen und sich dann auf eigenen Wunsch einer neuen Herausforderung stellen. „Ich bin froh, dass ich das Geschäft an einen starken Partner übergeben konnte und damit das notwendige Wachstum und die Zukunftssicherung der Arbeitsplätze sichergestellt werden kann“, stellt Lutz Bretzke fest.
„Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Kolleginnen und Kollegen. Mit der Integration in die FWN-Welt werden wir schrittweise beginnen und gemeinsam das Geschäft ausbauen. Wir wollen unseren Kunden und Geschäftspartnern gemeinsam einen noch größeren Nutzen bringen.“ betont Sven Bley.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.