-- Anzeige --

Marie Nauheimer einstimmig zur BDB-Vizepräsidentin gewählt

28.03.2023 11:40 Uhr
nauheimer-foto-bdb.png
Die neue BDB-Vizepräsidentin Marie Nauheimer.
© Foto: BDB

Der Vorstand des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) hat am 27. März 2023 Marie Nauheimer einstimmig in das Präsidium gewählt.

-- Anzeige --

Wie der BDB am Dienstag mitteilte, war Nauheimer, die seit vielen Jahren als Geschäftsführerin der Frankfurter Personenschifffahrt Anton Nauheimer GmbH tätig ist, schon Ende März 2022 in Nachfolge ihres Vaters Anton Nauheimer Mitglied im Vorstand des BDB. „Wir freuen uns über die Wahl von Dr. Marie Nauheimer“, erklärte BDB-Präsident Martin Staats. „Mit ihr bleibt dem Präsidium eine hohe Fachkompetenz im Hinblick auf Themen rund um die Personenschifffahrt erhalten.“

Ausgeschieden aus dem Präsidium ist Achim Schloemer. Er wurde bereits in der Vorstandssitzung am 6. Februar 2023 aus den Gremien des Verbandes verabschiedet, da er seine Tätigkeit für die Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt GmbH zum 28. Februar 2023 beendet hat und sich einer neuen beruflichen Aufgabe zugewandt hat. In diesem Zuge legte Schloemer seine Ehrenämter im BDB nieder. Staats dankte Schloemer für die geleistete Arbeit für den BDB und für sein außerordentliches Engagement für die Belange der Personenschifffahrt und die Angelegenheiten der Kommission Schulschiff.

Das BDB-Präsidium setzt sich damit nach den erfolgten Nachwahlen am 27. März 2023 wie folgt zusammen:

  • Präsident: Martin Staats (MSG eG, Würzburg)

Stellvertreter(-innen):

  • Dirk Gemmer (Rhenus PartnerShip GmbH & Co. KG, Duisburg)
  • Gunther Jaegers (Reederei Jaegers GmbH, Duisburg)
  • Thomas Maaßen (Rhenus PartnerShip GmbH & Co. KG, Duisburg)
  • Marie Nauheimer (Frankfurter Personenschiffahrt Anton Nauheimer GmbH, Frankfurt am Main)
  • Friedrich Weigert (Kühne + Nagel Euroshipping GmbH, Regensburg)
  • Cok Vinke (Contargo Waterway Logistics BV, Zwijndrecht)

(pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.