-- Anzeige --

Neckar: Restaurantschiff nach Wassereinbruch evakuiert

21.08.2023 10:34 Uhr
Zweistöckiges Fahrgastschiff mit Schlagseite an einem Anleger, mit DLRG-Boot am Heck
Die "Patria" mit Schlagseite am Anleger.
© Foto: Feuerwehr Heidelberg

Rund 20 Gäste sind in der Nacht vom 18. auf den 19. August vom Restaurantschiff „Patria“ evakuiert worden, nachdem das Schiff Schlagseite bekommen hatte.

-- Anzeige --

Wie das zuständige Polizeipräsidium und die Feuerwehr Heidelberg mitteilten, hatte das Schiff nach einer Rundfahrt in Heidelberg angelegt. Gegen Mitternacht stellte der Schiffsführer Schlagseite des Schiffes fest, woraufhin die etwa 20 Gäste das Schiff verließen. Die Feuerwehr konnte das Schiff durch Abpumpen von Wasser aus dem Schiffsrumpf stabilisieren. Taucher von Feuerwehr und DLRG suchten nach dem Leck, konnten aber zunächst keines finden. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr. Die Wasserschutzpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur näheren Untersuchung wird die 1939 gebaute und rund 25 Meter lange "Patria" in einer Werft nun näher begutachtet. (pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.