-- Anzeige --

Binnenschiff schlägt bei Passau leck

22.03.2024 11:42 Uhr
Schläuche aus Binnenschiff
Mit allen Mittel wurde ausgepumpt.
© Foto: Freiwillige Feuerwehr Passau

Auf der Donau in Höhe des Passauer Ortsteils Heining ist am 20. März ein Binnenschiff leckgeschlagen.

-- Anzeige --

Wie die Freiwillige Feuerwehr Passau mitteilte, hatte die Besatzung des in Bulgarien registrierten Schiffs beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits begonnen, mit eigenen Mitteln Wasser auszupumpen. Unterstützt wurde sie am Ende von drei weiteren Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung. Das Schiff lag am Mittwochabend weiterhin mit Leck vor Anker. In den Abendstunden wurde ein Ersatzschiff erwartet. Laut vesselfinder.com lag das Schiff auch am 22. März noch bei Heining fest. (roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.