Wechsel an der Spitze der Allianz-Esa-Gesellschaften

30.01.2026 08:29 Uhr | Lesezeit: 2 min
Walter Szabados, Allianz Esa
Wechsel an der Spitze der Allianz Esa-Gesellschaften zum 1. Januar 2026.
© Foto: Allianz Esa

Zum Jahreswechsel hat Walter Szabados den Vorsitz der Geschäftsführung abgegeben. Die operative Verantwortung für die Allianz-Esa-Gesellschaften übernehmen nun die verbleibenden Geschäftsführer.

Walter Szabados, Gründer und langjähriger Vorsitzender der Geschäftsführung der Allianz Esa, Esa Euroship Underwriting for Shipping und Allianz Esa Euroship, sowie der Vorstand der Allianz Versicherungs-AG haben gemeinsam entschieden, zum 1. Januar 2026 einen Wechsel an der Spitze der drei Gesellschaften vorzunehmen. Szabados hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer zum 31. Dezember 2025 einvernehmlich beenden und begleitet die Allianz-Esa-Gesellschaften nun als Mitglied des Aufsichtsrats beziehungsweise Beirats sowie als Berater. Die operative Verantwortung wird in die Hände der verbleibenden Geschäftsführer Manfred Lau, Uwe Lübben, Ralph Reimesch und Stefan Volle übergehen. Zusätzlich ist Roland Hamata mit Wirkung zum 1. Januar 2026 als Geschäftsführer für die Esa Euroship Underwriting for Shipping und die Allianz Esa Euroship bestellt worden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.