-- Anzeige --

Schelde: Schiffsführer nach Havarie tot aufgefunden

18.08.2023 10:53 Uhr
Kranschiffe auf der Schelde.
Bergungsarbeiten auf der Schelde.
© Foto: Stadt Dendermonde

Der Schiffsführer des vor gut zehn Tagen auf der Schelde gesunkenen Frachters ist tot geborgen worden.

-- Anzeige --

Wie die Stadtverwaltung von Dendermonde mitteilte, wurde die Leichen des seit dem Untergang am 7. August vermissten Schiffsführers und seiner beiden Hunde am 16. und 17. August auf dem gesunkenen Schiff gefunden und anschließend geborgen. Die Leiche des Schiffsführers wurde zu einer Autopsie nach Antwerpen überführt. Das auf dem Flussboden ursprünglich seitwärts liegende Schiff selbst wurde inzwischen stabilisiert und soll am Freitag zur weiteren Untersuchung durch den von der Staatsanwaltschaft bestellten Sachverständigen abgeschleppt werden. (roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.