-- Anzeige --

Neuer GDWS-Chef hat Amt angetreten

03.01.2024 12:08 Uhr
Porträtfoto
Eric Oehlmann
© Foto: GDWS

Eric Oehlmann hat am 2. Januar sein Amt als neuer Leiter der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt angetreten.

-- Anzeige --

Eric Oehlmann stammt aus Hannover und war zuletzt Präsident der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Zuvor war er in verschiedenen Positionen der niedersächsischen Landesverwaltung tätig, unter anderem als Leiter des Ministerbüros im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, als Leiter der Landesvertretung in Berlin und als Leiter des Referats Luftverkehr im niedersächsischen Wirtschaftsministerium.

Zu seinem Amtsantritt betonte er, dass die aktuelle Hochwassersituation noch einmal deutlich mache, wie wichtig der kontinuierliche und vorausschauende Betrieb der Wasserstraßen ist, „beispielsweise bei der gezielten Schaffung von Stauraum in unseren beiden Talsperren, der Edertal- und der Diemeltalsperre“.

Oehlmann folgt auf Prof. Hans-Heinrich Witte, der im Januar 2023 in den Ruhestand verabschiedet worden war. (pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.