-- Anzeige --

Contargo steigt bei DistriRail ein

18.12.2023 13:55 Uhr
Das trimodale Containerterminal Logport I in Duisburg-Rheinhausen.
Das trimodale Containerterminal Logport I in Duisburg-Rheinhausen.
© Foto: duisport/DWS Werbeagentur

Der Rhenus-Hinterlandlogistiker Contargo erwirbt zum 1. Januar ein Drittel der Anteil am niederländischen Bahnoperateur DistriRail.

-- Anzeige --

Wie Mitgesellschafter Duisport mitteilte, werden die bisher hälftigen Anteile von Duisport und dem niederländischen Logistiker Van Donge & de Roo künftig mit Contargo gedrittelt. DistriRail wird von allen drei Gesellschaftern gleichberechtigt geführt. Die Neuaufstellung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.

Contargo sei schon seit vielen Jahren sowohl Kunde von DistriRail als auch Dienstleister für das Unternehmen, erläuterte Thomas Löffler, Geschäftsführer der Contargo GmbH & Co. KG. „Eine Kooperation auf gesellschaftlicher Ebene war dementsprechend ein logischer nächster Schritt, von dem insbesondere unsere Kunden profitieren werden.“ Gemeinsam mit den Mitgesellschaftern sei in den kommenden Jahren einen deutlicher Ausbau der Rundläufe auf der Relation Rotterdam-Duisburg geplant.

Duisport-CEO Markus Bangen hob hervor, dass man mit Contargo einen weiteren starken Partner für DistriRail gewonnen habe. „Gemeinsam können wir die Warenströme aus Rotterdam über den zentralen Logistikhub Duisburg und die Rheinschiene noch effizienter steuern und dabei auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen.“ (roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.