-- Anzeige --

Leck in Gütermotorschiff bei Emmerich

04.04.2023 13:28 Uhr
Nahaufnahme eines Blaulichts
© Foto: Gerhard Seybert/Adobe Stock

Die Wasserschutzpolizei Duisburg ist am Freitagabend alarmiert worden, weil ein Gütermotorschiff auf dem Rhein in Höhe Emmerich Zentimeter für Zentimeter tiefer sank.

-- Anzeige --

Der Havarist konnte nach Polizeiangaben noch bis zum dortigen Zollhafen fahren, wo Einsatzkräfte der Feuerwehr bis tief in die Nacht das Wasser auspumpten. Ein weiteres Gütermotorschiff stützte währenddessen das defekte Schiff, das mit Roheisen beladen war.

Am Samstagmorgen hat ein Taucher das Leck ausfindig gemacht und den Riss abgedichtet. Bevor das Gütermotorschiff für weitere Reparaturarbeiten nach Duisburg fahren konnte, wurde es im Hafen entladen. Während des Einsatzes ist der Emmericher Hafen für den Schiffsverkehr gesperrt worden. Der 66 Jahre alte Schiffsführer müsse sich jetzt mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige auseinandersetzen, teilte die Polizei abschließend mit. (pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.