-- Anzeige --

„Achim“ hat Schleuse Geisling verlassen

29.03.2023 11:51 Uhr
geisling-bergung-achim-picture-alliance-dpa-felix-hoerhager.jpg
© Foto: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Der notdürftig reparierte Trockengutfrachter ist am Mittwochvormittag gegen 11:30 aus der Donauschleuse Geisling herausgefahren worden, berichtet der Bayerische Rundfunk (BR).

-- Anzeige --

In einer TV-Liveübertragung wurde gezeigt, wie die „Achim“ von einem seitlich angekoppelten anderen Frachter rückwärts aus der Schleuse Richtung Oberwasser herausgezogen wurde. Die Aufzeichnung soll im Laufe des Tages in der BR-Mediathek und im BR-Youtube-Kanal eingestellt werden.

Nach Worten des Reporters vor Ort soll das Schiff zu einer Werft nach Ungarn gebracht werden, wo dann über das weitere Vorgehen entschieden wird. (roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.