-- Anzeige --

Bergung der „Sabine“ in Emden hat sich verzögert

20.11.2023 09:16 Uhr
Halb versunkenes Heck.
Die "Sabine" kurz nach dem Zerbrechen. Danach sank sie komplett auf den Hafengrund.
© Foto: Hafenbehörde

Die Bergung der "Sabine" hat sich verzögert. Erst steckte das Schiff im Schlick fest, dann kam schlechtes Wetter dazwischen.

-- Anzeige --

Das Anfang Oktober im Emder Hafen gesunkene GMS „Sabine“ ist erst in der Nacht zum 18. November wieder an die Wasseroberfläche gekommen, berichtet der NDR. Eigentlich sollte das schon ein Tag vorher geschehen, aber das Schiff steckte im Schlick fest. Am 20. November soll das Schiff nun endlich eingedockt werden, um nach der Unglücksursache zu suchen. Anschließend soll die Sabine zum Verschrotten nach Dänemark gebracht werden. (roe)



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.