-- Anzeige --

Neuer Geschäftsführer bei Oudkerk

30.04.2025 08:18 Uhr | Lesezeit: 1 min
Oudkerk BV: Huib ten Cate (l.) wird Nachfolger von Kees Potters (r.)
Huib ten Cate (l.) wird Nachfolger von Kees Potters (r.).
© Foto: Oudkerk BV

HGK Logistics and Intermodal ernennt Huib ten Cate zum neuen Geschäftsführer von Oudkerk. Der 43-Jährige ist damit für die Aktivitäten des Logistikunternehmens aus der HGK-Gruppe in den Niederlanden und Belgien verantwortlich.

-- Anzeige --

Als neuer Geschäftsführer von Oudkerk ist Huib ten Cate für die Aktivitäten der HGK-Gruppe in den Niederlanden und Belgien verantwortlich. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Kees Potters an, der als Geschäftsführer in den Ruhestand geht. Ten Cate bringt umfangreiche operative und kaufmännische Managementerfahrungen mit, heißt es in einer Pressemitteilung. Er war in Schlüsselpositionen bei Royal Vopak tätig und leitete zuletzt die Aktivitäten von Wilhelmsen Port Services in den Niederlanden, Belgien und den deutschen Häfen. Potters wird bis Ende 2025 bei Oudkerk bleiben, aber bereits im September 2025 seine Funktion als Geschäftsführer aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt wird eine neue Organisationsstruktur eingeführt.

Oudkerk hat in den vergangenen Jahren seine Position als Marktführer für Hafenlösungen im niederländischen maritimen Offshore-Sektor ausgebaut und zudem einen Schwerpunkt auf den Import von Trockenfracht (einschließlich Lagerkontrolle und Umschlag) gelegt. Mit der Ernennung von ten Cate soll dieser Prozess bei Oudkerk fortgeführt werden. Ziel ist es laut Unternehmen, sich auf strategisches Wachstum in einer sich verändernden Schifffahrtslandschaft zu konzentrieren. Dazu gehören auch die Digitalisierung und die Stärkung der Rolle des Unternehmens in der Energiewende.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#HGK

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.