-- Anzeige --

Über Bord gegangener Hund nach zwölf Tagen lebend gerettet

28.03.2024 14:37 Uhr
Symbolbild Blaulicht
© Foto: Getty Images

Der am 15. März von einem Binnenschiff in die Mosel gesprungene Cockerspaniel „Famke“ konnte nach zwölf Tagen von einer unbewohnten Insel gerettet werden.

-- Anzeige --

Wie die rheinland-pfälzische Wasserschutzpolizei mitteilte, hatten Campingplatzbesucher in der Höhe von Zell den Hund auf der Insel gesichtet und die Polizei alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Zell konnte den Hund dann bergen. Vorsorglich wurde er anschließend durch einen Tierarzt untersucht. Bis zu seiner Abholung durch die Hundebesitzer verbleibt der Hund in der Obhut eines Feuerwehrkameraden. (pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.