-- Anzeige --

Köln-Düsseldorfer: Nina Luig wird neue Geschäftsführerin

20.04.2023 10:57 Uhr
Portraitbild Nina Luig
Nina Luig
© Foto: Nina Luig

Die Hotelmanagerin Nina Luig wird zum 1. Juni 2023 neues Mitglied Geschäftsführung der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt (KD).

-- Anzeige --

Wie das Unternehmen mitteilte, tritt die gebürtige Kölnerin die Nachfolge von Achim Schloemer an, der die KD im März verlassen hatte. In die Verantwortung von Luig (40) fallen die Bereiche Vertrieb, Operations, Marketing und Kommunikation. Zugleich wird sie Sprecherin der Geschäftsführung sein.

Nina Luig ist derzeit als stellvertretende Hoteldirektorin und Director of Operations im Hyatt Regency Hotel in Düsseldorf tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Dienstleistungsbranche. Sie begann ihre Karriere im Hyatt Regency in Köln, auf der gegenüberliegenden Rheinseite ihres zukünftigen Büros an der Frankenwerft. Die Managerin, die mit ihrer Familie im Kölner Westen lebt, kenne die touristische Umgebung in Köln, Düsseldorf und Bonn bestens und sei hervorragend vernetzt, heißt es.

Die operativen Geschäfte der KD bleiben bis zum Amtsantritt von Luig am 1. Juni in den Händen der Geschäftsführer Jelle van der Steeg und Thomas Günther. (pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.