-- Anzeige --

Rhein: Frontalzusammenstoß bei Kestert

02.11.2023 09:18 Uhr
Eingebeulter und aufgerissener Schiffsrumpf
Der eingebeulte und aufgerissene Bug eines der Schiffe.
© Foto: Feuerwehr

Am Abend des 1. November sind bei Kestert (Rheinkilometer 562) zwei Gütermotorschiffe frontal zusammengestoßen.

-- Anzeige --

Wie zuständige Polizeidirektion in Rheinland-Pfalz mitteilte, schlug eines der unbeladenen Schiffe leck und es traten Betriebsstoffe aus. Die örtlichen Feuerwehren behoben diese Leckage. Die Bundestraße B42 wurde in diesem Bereich zunächst komplett gesperrt. Ermittlungen bezüglich Ursache und Schaden dauern an. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kestert, Kamp-Bornhofen und Sankt Goarshausen war nach eigenen Angaben mit zwei Rettungsbooten und über 30 Mann im Einsatz. Bei einem der beteiligten Schiffe handelt es sich nach Fotos in lokalen Medien um die 2007 gebaute „Narvik“. (roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.