Niedersachsen Ports (NPorts) baut seine Marketing- und vertrieblichen Aktivitäten aus. Seit dem 1. Juli leitet Krischan Förster den Stabsbereich Marketing und Vertrieb der Hafengesellschaft. Förster war zuletzt Chefredakteur der maritimen Fachzeitschrift Hansa – International Maritime Journal.
Försters Aufgaben bei NPorts sollen deutlich über bisherige Marketingaktivitäten hinausreichen: Er soll den systematischen Aufbau einer unternehmensweiten Marketingstrategie vorantreiben, neue Impulse für die Vermarktung von Hafenanlagen und Immobilien setzen sowie den Bereich Kundenpflege und -entwicklung stärken, heißt es in einer Pressemitteilung. „Mit dem Aufbau eines strukturierten Vertriebsansatzes wird er die Arbeit in unseren Standorten unterstützen, unsere direkte Verbindung zu unseren Kunden stärken und so dabei helfen, unsere Häfen noch mehr in den Fokus zu rücken“, betont Holger Banik, Geschäftsführer der NPorts sowie des JadeWeserPort.