-- Anzeige --

Rekordsumme für die Elbe

08.02.2023 08:15 Uhr
Rekordsumme für die Elbe
© Foto: Daten: BMDV/Grafik: roe

Im vergangenen Jahr hat die WSV für die Elbe erstmals seit langem wieder mehr als 50 Millionen Euro ausgegeben.

-- Anzeige --

2022 hat die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) für Verwaltung, Betrieb, Unterhaltung und Investitionen der Wasserstraße Elbe gut 52 Millionen Euro ausgegeben, rund zehn Millionen mehr als im Durchschnitt der neun Jahre davor. Das teilte das Bundesverkehrsministerium in seiner Antwort auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Ralph Lenkert mit. Die Angaben betreffen ausschließlich den Abschnitt zwischen der deutsch-tschechischen Grenze und Geesthacht.

Wie sich die wirtschaftliche Lage für die Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe (SBO) im Jahr 2022 darstellte, lesen Sie in der gedruckten SUT ab 20. Februar. (roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.