-- Anzeige --

Neuer Vorstand für den Bereich Technik und Betrieb bei Duisport

Lars Nennhaus
© Foto: Duisport/DWS Werbeagentur

Lars Nennhaus tritt bei Duisport die Nachfolge von Thomas Schlipköther an. Er kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte zurück.


Datum:
09.01.2023
Autor:
Matthias Roeser
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Lars Nennhaus ist – wie schon im Sommer 2022 angekündigt – seit 1. Januar 2023 neues Vorstandsmitglied der Duisburger Hafen AG und als Chief Operating Officer/Chef Technical Officer für den Bereich Technik und Betrieb inklusive Hafen- und Bahnbetrieb sowie Bau und Facility Management verantwortlich. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur folgt auf Prof. Thomas Schlipköther, der Ende 2022 mit Erreichen der Altersgrenze aus dem Hafen-Vorstand ausgeschieden ist. Nennhaus kommt vom Chemielogistiker Hoyer, war aber schon von 2011 bis 2018 bei Duisport als Managing Director of Port & Logistics Development tätig. Begonnen hat er seine Karriere bei der Buss-Gruppe. Nun komplettiert der 47-Jährige gemeinsam mit CEO Markus Bangen und Carsten Hinne den Vorstand.

„Viele aktuelle Hafen-Projekte sind mir noch bestens bekannt“, sagte Nennhaus zu seinem Amtsantritt. „Bei einigen war ich selbst an der Initiierung beteiligt, nun befinden sie sich in der Realisierungsphase, die ich jetzt aktiv mitgestalten kann. Insbesondere in den Bereichen Infrastruktur und Digitalisierung haben wir noch viel vor, das betrifft sowohl den Standort als auch unser gesamtes Netzwerk. Ich freue mich auf die Fortführung der herausfordernden Aufgabe zusammen mit einem hochmotivierten Team.“

Duisport-CEO Markus Bangen ergänzte, in den vergangenen achtzehn Monaten habe sich der Führungsstab personell stark verändert. „Mit Lars Nennhaus haben wir das letzte fehlende Puzzleteil gefunden, um gemeinsam den Wandel zu gestalten und den Duisburger Hafen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, sagte er. "Wir freuen uns, ihn wieder an Bord zu haben“, erklärte Bangen. (roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.