-- Anzeige --

DEK: Strafanzeige für betrunkenen Schiffsführer

04.10.2023 09:20 Uhr
Symbolbild Blaulicht
© Foto: Getty Images

Beamte der Wasserschutzpolizeiwache Münster wurden am 26. September gegen 20:30 Uhr auf einen Schiffsunfall im Hafen Loddenheide II im Dortmund-Ems-Kanal (etwa Kanal-Kilometer 65) aufmerksam.

-- Anzeige --

Wie die Polizei Duisburg berichtet, touchierte der Führer eines Tankmotorschiffs touchierte beim Anliegen ein Güter- und ein weiteres Tankmotorschiff. Sachschaden entstand nicht. Bei der Aufnahme des Zwischenfalls stellte sich heraus, dass der Schiffsführer Alkohol getrunken hatte. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die Beamten schrieben eine Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr. (pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.