Port of Antwerp-Bruges sucht neuen CEO

15.04.2026 09:42 Uhr | Lesezeit: 2 min
Jacques Vandermeiren, scheidender CEO von Port of Antwerp-Bruges
Jacques Vandermeiren, scheidender CEO von Port of Antwerp-Bruges
© Foto: Port of Antwerp-Bruges

Wechsel an der Spitze von Port of Antwerp-Bruges: Jacques Vandermeiren legt sein Mandat als CEO nieder, COO Rob Smeets übernimmt vorübergehend die Leitung.

Laut Pressemitteilung wurde hinter den Kulissen schon seit einiger Zeit über einen Führungswechsel beim Hafenbetrieb Antwerpen-Brügge gesprochen. Die Organisation startet nun in eine neue strategische Phase mit klarem Fokus auf Kosteneffizienz und nachhaltige Wertschöpfung. Vor diesem Hintergrund fiel die Entscheidung, die neue Phase von einem CEO gestalten zu lassen, der Strategie und Umsetzung von Beginn an verantwortet. Jacques Vandermeiren, der seit Januar 2017 an der Spitze des Hafens steht, wird daher seine Aufgaben niederlegen. Bis zur Ernennung eines neuen CEO wird die Funktion des CEO ad interim vom derzeitigen COO, Rob Smeets, wahrgenommen, der die Kontinuität der Politik und des täglichen Betriebs gewährleisten soll.

HASHTAG


#Port of Antwerpen-Bruges

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Lagerist (m/w/d)

Sehnde bei Hannover

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.