Die BHV-Bremische Hafen- und Logistikvertretung hat ihr Führungsteam neu strukturiert: Eduard Dubbers-Albrecht, geschäftsführender Gesellschafter der Ipsen Logistics Holding und ehemaliger Präses der Handelskammer Bremen, ist neues Präsidiumsmitglied und übernimmt die Rolle des Sprechers im Präsidium der BHV.
„Ich hoffe sehr, dass ich mit meinem großen Netzwerk dazu beitragen kann, die Sichtbarkeit der bremischen Häfen auf bundespolitischer Ebene weiter zu erhöhen“, erklärt Dubbers-Albrecht.
Das neue Präsidium setzt sich nun aus Eduard Dubbers-Albrecht, Patric Drewes und Christoph Holtkemper zusammen. Letzterer bleibt weiterhin Schatzmeister des Vereins. Mit dem Wechsel scheiden Christoph Bruns und Werner Pöser aus dem Präsidium aus. „Ihnen ist es zu verdanken, dass sich die BHV in den vergangenen Jahren deutlich weiterentwickelt hat und sich konstruktiv für die Hafen- und Logistikbranche im Großraum Bremen und Bremerhaven einsetzen konnte“, würdigt Patric Drewes das Engagement der beiden.
Frische Impulse
Auch Carsten Wendt, Head of Sales bei der Reederei Wallenius Wilhelmsen in Bremen, wurde neu in den geschäftsführenden Vorstand berufen. Er bringt die Perspektive der jüngeren Generation ein und betont: „Mein Ziel ist es, mit meiner Expertise insbesondere die RoRo Schifffahrt und den Bereich High-&-Heavy und Breakbulk weiter voranzubringen.“
Neben Carsten Wendt gehören dem geschäftsführenden Vorstand weiterhin Jens Juknischke, Patrick Rehberg und Stefan Schultze an.