-- Anzeige --

Antwerpen: Temporärer Binnenschiffs-Anleger am Europa-Terminal

22.05.2023 12:09 Uhr
Luftbild mit Hafenanlagen
Im Vordergrund der auf Stelzen angelegte temporäre Anleger.
© Foto: Post of Antwerp-Bruges

Im Hafen Antwerpen hat die erste Phase der Modernisierung des Europa-Terminals begonnen. Um den reibungslosen Betrieb während der umfangreichen Arbeiten aufrechtzuerhalten, wurde ein neuer temporärer Kai errichtet.

-- Anzeige --

Wie die Hafenbehörde Port of Antwerp-Bruges mitteilte, ist der neue Anleger ab sofort in Betrieb und schafft vorübergehend zusätzliche Liegeplätze für die Binnenschifffahrt. Der Bau dieser neuen 150 Meter langen Anlage wurde Anfang April abgeschlossen. Der Hafen Antwerpen-Brügge wird während der Arbeiten für den Betrieb des Leichterkais verantwortlich sein.

Um den Kunden zusätzliche Containerkapazitäten und eine leistungsfähige Infrastruktur zu bieten, investieren der Port of Antwerp-Bruges und der Terminalbetreiber PSA Antwerp in die Erneuerung des Kais und der automatisierten Anlage des Europa-Terminals. Die Arbeiten werden in drei großen Phasen durchgeführt, wobei jeweils ein Drittel der neuen Kaianlage fertig gestellt wird, während der restliche Teil in Betrieb bleibt. (pm/roe)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.