-- Anzeige --

Bernd Trepte 40 Jahre bei IGS

Bernd Trepte feiert 40-jähriges Firmenjubiläum bei der IGS Intermodal Container Logistics.
© Foto: IGS

Bernd Trepte, Geschäftsführer der IGS Intermodal Container Logistics, feiert sein 40-jähriges Firmenjubiläum in der IGS Logistikgruppe.


Datum:
21.11.2022
Autor:
cbo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Trepte begann seine Tätigkeit 1982 im Containertrucking der IGS am damaligen Standort Hamburg Burchardkai. Einen der wichtigsten Meilensteine in der Entwicklung der Unternehmensgruppe hat er ab 1993 maßgeblich mitgestaltet, als IGS in Nürnberg das CDN Container Depot Nürnberg mit eigenem Gleisanschluss errichtete. Die Anlage wurde jüngst erweitert und gilt nach wie vor als einer der „Flagschiff“-Standorte des Unternehmens. In den nächsten Jahren folgten weitere KV-Terminals und Depots in Regensburg, München und Aschaffenburg, deren erfolgreiche Entwicklung er als Geschäftsführer aktiv vorantrieb. Nachdem IGS im Containerfernverkehr schon früh die Möglichkeiten erkannte, Boxen auf der Schiene zu befördern, hat Bernd Trepte in seiner langjährigen Tätigkeit maßgeblich dazu beigetragen, den Containertransport in der IGS Logistics Group zu dem zu entwickeln, was er heute ist: Einem flächendeckenden Netzwerk aus eigenen Zügen, KV-Terminals, Depots und Truckingorgansiationen, das Reedern und Spediteuren intermodale Port-to-Door Transporte aus einer Hand ermöglicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.schifffahrtundtechnik.de ist das Online-Portal der achtmal jährlich erscheinenden Zeitschrift Schifffahrt und Technik. Schwerpunktthemen sind Schifffahrt und Binnenschifffahrt, Transport und Logistik im Hafen und intermodaler Verkehr zwischen See- und Binnenhäfen. Praxiserfahrene Journalisten recherchieren vor Ort und schreiben Klartext zu Logistik in See- und Binnenhäfen, kombiniertem Verkehr, Reedereien, Güterverkehr und Schwerlastlogistik.